Marienthaler Bürgerverein e.V.

Neuanfang

Seit 2013, nach einer langen Pause von fast 20 Jahren, gibt es wieder einen Bürgerverein in Marienthal. Wie auch in der Satzung beschrieben, hat der Verein das Ziel und die Aufgabe, das Dorfleben attraktiver zu machen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Wahrung der Bürgerinteressen des Marienthaler Raumes, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Vereinen sowie mit der Verwaltung der Stadt Hamminkeln, die Durchführung eigener Veranstaltungen für alle Marienthaler Bürger und deren Gäste sowie die Unterstützung von Veranstaltungen der Kath. Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt Marienthal sowie anderer Organisationen in Marienthal, Verschönerung des Ortsbildes und Stärkung des Zusammenhaltes der Dorfgemeinschaft. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell neutral.